Der Garten und das Boot von Tjärnhöjden

An einem warmen Tag in den Garten gehen, ein Picknick machen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen, während Bienchen summen und Vögel zwitschern. Das ist Freiheit, das ist Urlaub! Also, nichts wie raus!

Obst-Garten

Der Garten des Ferienhauses war ursprünglich ein Nutzgarten, in dem Erdbeeren, Kartoffeln und unterschiedliche Obstbäume und Beerenbüsche angepflanzt waren. Drei Apfelbäume, die Johannisbeersträucher und eine Rhabarberpflanze sind übrig geblieben. Die helleren, weniger roten Äpfel vom Baum in der Mitte schmecken sehr gut. Unsere Gäste dürfen gerne (in eigener Verantwortung!) für Ihren Eigenbedarf Johannisbeeren und Äpfel pflücken.

Das Gewächshaus möchten wir beizeiten wieder flott machen. Derzeit ist es aber noch baufällig, weshalb Gäste das Glashaus auf keinen Fall betreten dürfen!

Vom Garten hinunter zum See

Ein Weg führt zum Grässjön hinunter, wo ein Ruderboot zur Nutzung bereit steht. Schwimmwesten sind im Ferienhaus in allen Varianten vorhanden. Nicht vergessen: In Schweden ist das Tragen einer Schwimmweste Pflicht!

Vom Boot aus lässt es sich hervorragend Angeln. Außerdem bietet sich ein Badeausflug zu einem kleinen Strand am Ende des Finnvägen an, der sonst nur über einen Wanderweg erreicht werden kann.

Buchen